Unsere Internetseite nutzt Cookies. Du kannst die Nutzung hier akzeptieren oder weitere Details über die Cookies unserer Internetseite erhalten.

Mein Verein

TV Rönkhausen

1892 e.V.

18. Spieltag Kreisliga B: Krasse Fehlentscheidung bei unnötiger Heimniederlage

TV Rönkhausen – SV Brachthausen/Wirme 2:3 (2:1)

Mit einer Niederlage im Auftaktspiel des Jahres 2023 ist unsere Erste am gestrigen Sonntag in die Restsaison gestartet. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter musste man sich dabei auf kuriose Weise geschlagen geben.

Zu Beginn taktierten beide Mannschaften noch und die Zuschauer sahen aufgrund des starken Windes nur wenig Spielfluss. Unsere Erste kam dann aber deutlich besser in die Partie und war durch hohen Ballbesitzanteil optisch überlegen.

Präsent in den Zweikämpfen und läuferisch stark stellte man die Gäste immer wieder vor Probleme. Ein krasser Fehler sorgte dann für die verdiente Führung – ein zu kurz geratener Rückpass wurde von Adison Tusha erlaufen und eiskalt versenkt.

Nicolai vs Brachthausen

Das chancenarme Spiel war geprägt von langen Bällen und Standardsituationen. Knapp 10 Minuten vor der Pause konnte unsere Erste die Führung ausbauen: Nach einer Kombination über links fasste sich Rico Krah ein Herz und zog aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der abgefälschte Ball landete über dem gegnerischen Keeper im Gehäuse.

Doch mit dem zwei-Tore-Vorsprung schaffte es die Hüttemann/Vollmert-Elf nicht in die Pause. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte man den Ball mehrmals nur ungenügend klären, der letzte Klärungsversuch landete hierbei zentral 20 Meter vor dem Tor beim gegnerischen Spieler, der ebenfalls einfach abzog und Keeper Luca Tsialampanas auf dem falschen Fuß erwischte und somit den Anschlusstreffer erzielte.

Erdem vs Brachthausen

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel im Hinblick auf die Ballbesitzanteile. Die Gäste aus der Gemeinde Kirchhundem übernahmen weitestgehend die Spielkontrolle, unser TVR war vermehrt auf Konter aus.

Doch in der entscheidenden Schlussphase fand man zu wenig Entlastung im eigenen Spiel – dennoch stand man in der Defensive kompakt und ließ fast gar nichts zu.

Dann die Szene des Spiels in der 82. Spielminute: Ein Kopfball nach einer gegnerischen Ecke wurde von Luca Tsialampanas an die Unterkante der Latte gelenkt, von wo der Ball gut einen halben Meter wieder ins Feld zurücksprang und dann von Luca Berkowitz geklärt werden konnte. Während sich die Gegner über die vergebene Chance ärgerten und beide Mannschaften wieder bemüht waren, in die Formation zu kommen, zeigte der Schiedsrichter aus dem Nichts auf den Mittelpunkt und gab das Tor für die Gäste.

Von dieser klaren Fehlentscheidung noch am Hadern verlor man nun komplett die Grundordnung und musste wenige Minuten später sogar den Rückstand hinnehmen. Das wütende Anrennen in den letzten Minuten brachte dann auch nicht mehr den Ausgleich.

Fabi vs Brachthausen

So musste man im ersten Spiel des Jahres eine unnötige und unverdiente Niederlage hinnehmen. Nach einer guten ersten Halbzeit fand man in der zweiten Halbzeit nur unzureichend Entlastung und die Gäste wurden besser. Defensiv stand man jedoch über die kompletten 90 Minuten gut und verteidigte die Führung lange Zeit überzeugend. Die klare Fehlentscheidung zum Ausgleich sorgte für wilde Minuten im Spiel, bei dem man noch zu lange mit der Entscheidung des Schiedsrichters haderte. Hier hätte der Schalter vom Team viel schneller wieder umgelegt werden müssen, um zumindest den Punktgewinn abzusichern.

In der kommenden Trainingswoche gilt es nun jedoch, die positiven Aspekte des ersten Spiels mitzunehmen und an den Defiziten zu arbeiten. In der nächsten Woche trifft man im Sportpark Repetal auf den SF Dünschede. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Alles für die Raute
Alles für die Raute

Schlagworte: Fussball, Senioren, Spielberichte, Ergebnisse, TVR, Rönkhausen

Drucken E-Mail

Kommentare auf facebook

Anmelden